Alkohol ab18?
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Alkohol ab18?
Da gerade diskutiertwird, jeden Alkohol erst an Jugendliche ab 18 auszugeben, eine passende Umfrage.
-
Milde - schläft hier
So ein Geschiss, nur weil sich ein Jugendlicher ins Koma gesoffen hat. Alles soll so bleiben wie es ist, sonst enden wir noch wie die Amis...
-
labbadia98 - schläft hier
Ich denke auch nicht, daß sich da was ändern würde, wenn es erst ab 18 ist. Zumal es in dem vom Hanne erwähnten Vorfall um einen Jugendlichen ging, der sich mit Tequila besoffen hat - und der Verkauf dessen an ihn ist bereits heute verboten.
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Schärfentiefe
-
Bimbel - Administrator
Ich schreib mal so das ist doch im endeffekt ansichtssache!
Ich denke Rauchen und Saufen ab 18 ist keine schlechte Idee.
Nur sollte man dann auch Kiffen legalisieren was aber jetzt ein anderes Thema wäre.
Klar werden auch weiterhin Jugendliche ordentlich weitersaufen aber wenigstens nicht mehr so viele in legalen Gaststätten etc.
Und Prozentual gesehen macht das sicherlich schon was aus.
Der ein oder andere werdende Alkoholiker hat halt dann noch 2 Jahre mehr Zeit sein Körper reifen zu lassen um den extremen Sauf Ansprüchen gerecht zu werden.
Fazit: Mer isses sowieso worschdekääs den üwwer das alder simmer schun lang driwwer.
Ich denke Rauchen und Saufen ab 18 ist keine schlechte Idee.
Nur sollte man dann auch Kiffen legalisieren was aber jetzt ein anderes Thema wäre.
Klar werden auch weiterhin Jugendliche ordentlich weitersaufen aber wenigstens nicht mehr so viele in legalen Gaststätten etc.
Und Prozentual gesehen macht das sicherlich schon was aus.
Der ein oder andere werdende Alkoholiker hat halt dann noch 2 Jahre mehr Zeit sein Körper reifen zu lassen um den extremen Sauf Ansprüchen gerecht zu werden.
Fazit: Mer isses sowieso worschdekääs den üwwer das alder simmer schun lang driwwer.
-
StolzerSpoizer - Stammgast
Ich finde, man sollte es so lassen wie es ist, denn wenn ma es verbieten würde, dann würde es doch nur noch schlimmer werden. Denn wie allgemein bekannt ist, werden Sachen erst dann richtig interessant, wenn sie verboten sind xD
-
Tamy - Forenfuxx
Man sieht ja, wieviele Jugendliche branntweinhaltige Getränke konsumieren - Verbote nutzen wenig.
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Schärfentiefe
-
Bimbel - Administrator
6 Beiträge
• Seite 1 von 1