Ong-Bak

Kritik und Empfehlungen

Ong-Bak

Beitragvon Pedder » 09.08.2005, 18:00

kennt von euch einer ong buk? das ist ein thailändishcer film, aberien richtig geielr! HIER gibt es zwei trailer, die jeweils besser sind als der andere! einfach mal den film anschauen und stauenen!!!

zur story:
Aus einem Tempel in einem abgelegenen thailändischen Dorf wird der Kopf der Buddha-Statue Ong Bak gestohlen. Eine Katastrophe, denn man befürchtet, dass mit dem Verschwinden die glücklichen Tage der gläubigen Gemeinde gezählt sind. Und tatsächlich bricht erst einmal mal eine verheerende Dürre aus. Um die Statue zurück zu erlangen, folgt der mutige Ting (Tony Jaa) dem vermeintlichen Dieb nach Bangkok. Hier hofft der in der altüberlieferten Kampfkunst Muay Thai ausgebildete Waisenjunge auf die Hilfe des ehemaligen Dorfbewohners George (Pechthai Wongkamlao). Der ist mittlerweile mit seiner Komplizin Muay Lek (Pumwaree Yodkamol) als Gelegenheitsbetrüger unterwegs und verdingt sich unter anderem mit Wetten auf äußerst brutale illegale Faustkämpfe. Diese werden von dem Anführer einer örtlichen Kunstschieberbande organisiert. Obwohl Ting bislang vermieden hatte, seine Kampfkunstfähigkeiten in ihrer letzten, tödlichen Konsequenz einzusetzen, ist eine Auseinandersetzung auf Leben und Tod mit den Schergen des Unterweltbosses unausweichlich. Denn schließlich müssen Ong Bak und Tings Dorf gerettet werden...
Selbst wenn man im Regen steht muss man Zeichen setzen Das Leben geht seinen weg und wird weiter verletzen Es ist schwer zu vergessen was einem im Magen liegt Doch ich denk positiv durch die Macht der Musik. - Fiva Mc
Benutzeravatar
Pedder
Gelegenheitsschreiber
 
Beiträge: 245
Registriert: 02.01.2005, 16:03
Wohnort: Griesheim

Re:Ong-Bak

Beitragvon Bimbel » 09.08.2005, 18:02

Ich habe schonmal davon gehört, habe ihn aber noch nicht gesehen. Vielleicht gehe ich mal in die örtliche Videothek ;)

@Pedder: Ich habe mal den Titel korrigiert..
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:Ong-Bak

Beitragvon CH233 » 09.08.2005, 22:48

Ja wirklich sehr nette Thaibox-Action. Auf jeden Fall Sehenswert! Mal ein Martial-Arts Film wo die Hauptdarsteller richtig was drauf haben. Die Story na ja - Aber immer noch besser als die Standard Amerika Martial-Arts Stories. Die Action ist natürlich wie in einem Film üblich übertrieben, aber die Techniken die gezeigt werden sind alle samt dem traditionelle Thaiboxen zugeordnet, es gibt sie also wirklich und sie sind nicht einfach vom Regisseur erfunden. Dem entsprechend asozial und verheerend hart sind sie auch. Thaiboxen insbesondere das traditionelle ist ja auch nicht gerade für weiche Techniken bekannt.
Mein Favorit in dem Film:
Der gesprungene nach unten schlagende Ellbogen auf die Schädeldecke.

Der Film ist wirklich sehenswert. Vergesst: Karate Tiger, American Kickboxer und den anderen Pseudo-Scheiß. Der Film ist real und rockt!!!


Angeblich ist die Deutsche Version geschnitten weil der Film Nahkampftechniken des Thailändischen Militärs enthält. Es gibt aber die original Thailändische ungeschnittene Version. Was an dieser Story dran ist und wo man diese Version erhält - Keine Ahnung!
responsio mortifera
http://www.onepunch.de
Benutzeravatar
CH233
Gelegenheitsschreiber
 
Beiträge: 135
Registriert: 22.05.2005, 19:29
Wohnort: Griesheim


Zurück zu Film und Fernsehen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron
bimbel.de