21.8.2005: Viktoria Griesheim - Sportfreunde Seligenstadt

Hier kann über allgemeine Fußballthemen diskutiert werden.

21.8.2005: Viktoria Griesheim - Sportfreunde Seligenstadt

Beitragvon Bimbel » 20.08.2005, 17:56

Morgen mittag um 1500 geht es weiter, dann hoffentlich der erste Heimsieg in dieser Saison. Waldmichelbach hat heute im Übrigen gegen die 2. Amateure aus Darmstadt mit 3:0 verloren, Tippspiel ist ausgewertet.

DE:
Viktoria Griesheim hat durch den 3:1-Sieg bei Eintracht Wald-Michelbach einen Motivationsschub bekommen. "Der Sieg ist hoch zu bewerten", sagt Viktoria-Trainer Peter Seitel. "Zwar haben wir einige Zeit gebraucht, um uns an den Kunstrasen zu gewöhnen, doch dann sind wir zweikampfstark und aggressiv zu Werke gegangen und haben wenig Entfaltung des Gegners zugelassen." Gegen die Sportfreunde Seligenstadt erwartet Seitel dagegen wieder ein "Geduldsspiel", da der Aufsteiger sicher sehr defensiv auftreten werde. "Wir werden schneller in die Spitze spielen, Seligenstadt erst gar nicht zum Sortieren kommen lassen", gibt Seitel die Richtung vor und verweist zugleich auf ein Manko seiner Mannschaft: "Wir müssen unsere Zuschauer auch in Heimspielen überzeugen."
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:21.8.2005: Viktoria Griesheim - Sportfreunde Seligenstadt

Beitragvon Bimbel » 21.08.2005, 20:05

Tja, ich sage mal: 75 Minuten lang hat die Mannschaft überzeugt. Nach dem 3:1, dem vergebenen Elfmeter vom Manu und der Auswechslung vom Peter ging es dann aber bergab. Ebenso war es mit der Leistung des Schiedsrichters, der hatte bis dahin auch ordentlich gepfiffen, genauso ist die Entscheidung seines Linienrichters unverständlich, beim 3:3 erst Abseits anzuzeigen und dies nach dem Tor nicht mehr zu bekräftigen. Auch ist für mich unverständlich, 8 Minuten nachspielen zu lassen. Hoffentlich war ein Schiedsrichterbeobachter da..
Die Bilder habe ich online gestellt: Viktoria Griesheim - Sportfreunde Seligenstadt, das Tippspiel ist ausgewertet, die Termine sind aktuell - die Kerb kann also kommen ;)
Das Spiel beim OFC wird es wohl wenig Zuspruch von uns geben, da die Meisten im Wald sein werden, um dort ein Bäumchen zu fällen..
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:21.8.2005: Viktoria Griesheim - Sportfreunde Seligenstadt

Beitragvon Happelche » 21.08.2005, 22:21

Man kann nicht alles auf den Schiedsrichter schieben. Klar beim 3:3 war dem Linienrichter sein gefink nicht glücklich aber ich bin der Meinung eine Mannschaft wie die Viktoria darf sich eine 3:0 Führung nicht aus den Händen nehmen lassen - schon gar nicht zu Hause.

Seligenstadt gehört mit Sicherheit zu den schwächeren Mannschaften in der Landesliga, daher ist es enttäuschend wie das Spiel ausging.
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Re:21.8.2005: Viktoria Griesheim - Sportfreunde Seligenstadt

Beitragvon Bimbel » 21.08.2005, 22:25

Ich wollte es auch nicht auf den Schiedsrichter schieben, das Problem lag einzig und allein an der (regulär) letzten Viertelstunde, die die Mannschaft abgeliefert hat. Ich denke, daß hat der Peter auch in der Form mitbekommen, man hat ja förmlich gesehen, was in ihm an der Seitenlinie vorging..
Die Mannschaftsdaten sind auch entsprechend dem vorhandenen Material aktualisiert worden.
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:21.8.2005: Viktoria Griesheim - Sportfreunde Seligenstadt

Beitragvon tennistrainer » 22.08.2005, 15:33

Ich kann die Leistung der Schiedsrichter auch nicht verstehen, der
Linienrichter hatte bis Mitte der zweiten Halbzeit die Ruhe weg, einen
super Kompetenten Eindruck hinterlassen, Abseitsentscheidungen richtig
eingeschätz, usw. Aber was dann der Schiedsrichter abgeliefert hat gegen
Ende 10 gelde Karten oder waren es mehr noch wahllos zu verteilen ist
schon komisch, ganz zu schweigen von den 8 Minuten Nachspielzeit
die es am Ende waren.
Auf der anderen Seite darf sich die Mannschaft durch die Hektik
der Seligenstädter - die halt ihre Chance sahen - und der hektik des
Schiedsrichters nicht beeinflussen lassen, aber das ist leichter
gesagt als getan und allein daß Peter sich ausgewechselt hat daran
lag es auch nicht. Im Echo steht daß danach alles zusammenviel.
Ich denke wenn die Mannschaft dieses Spiel gut wegstecken kann,
wird es auch keine Spuren hinterlassen und ein Punkt aus dem Spiel ist
trotzdem hilfreich!
Gruß
Dirk
100 Jahre SCV
tennistrainer
Forenfuxx
 
Beiträge: 85
Registriert: 24.03.2005, 00:12
Wohnort: Griesheim

Re:21.8.2005: Viktoria Griesheim - Sportfreunde Seligenstadt

Beitragvon Bimbel » 22.08.2005, 16:15

Hier mal der Text aus dem Echo:
Nach 50 Minuten sah es noch ganz danach aus, als hätte Viktoria Griesheim die Heimschwäche überwunden. In der Schlussphase jedoch gingen erneut wichtige Punkte gegen einen eher schwachen Gegner verloren. Seligenstadt trat, wie von Griesheims Spielertrainer Peter Seitel erwartet, sehr defensiv an. Stefan Palla (37.) und Dominik Lewis (46./50.) brachten die Viktoria 3:0 in Front, doch bis zu diesem Zeitpunkt wären auch drei weitere Treffer möglich gewesen. Das 3:1 durch Mario Moretti (80.) fiel wie aus heiterem Himmel. Zwei Minuten später scheiterte Manuel Lücke bei einem Foulelfmeter am Seligenstädter Keeper Björn Kring (82.), dann wechselte Seitel sich selbst aus, und die Ordnung in der Griesheimer Mannschaft ging völlig verloren. Moretti traf in der 88. Minute erneut. Warum Schiedsrichter Kantor dann sieben Minuten nachspielen ließ, weiß allerdings wohl nur er selbst. In der fünften Minute der Nachspielzeit fiel der Ausgleich durch Michael König.
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim


Zurück zu Fußball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron
bimbel.de