Eintracht Frankfurt

Hier kann über allgemeine Fußballthemen diskutiert werden.

Re:Eintracht Frankfurt

Beitragvon Happelche » 03.08.2005, 10:12

Amanatidis spielt wohl noch nicht   
   
Ioannis Amanatidis wird wohl am Sonntag nicht in der Startelf stehen, sofern er von Friedhelm Funkel überhaupt in den Kader berufen wird. Beim gestrigen Testspiel wurde er nicht eingesetzt, da der Trainer seinen Trainingsrückstand noch als zu groß ansieht. Amanatidis hatte in Kaiserslautern wegen eines Muskelfaserrisses kein Mannschaftstraining und bei der Eintracht bislang auch erst wenige Einheiten absolvieren können.
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Re:Eintracht Frankfurt

Beitragvon Happelche » 05.08.2005, 01:21

Chaos am ersten Spieltag erwartet   
Frühe Anreise ist mehr als ratsam   
Der Saisonauftakt am Sonntag könnte zu einem großen Ärgernis werden: Dabei geht es weniger um die Leistung der Mannschaft, zu der ich natürlich großes Vertrauen habe. Vielmehr macht der teuerste Neuzugang Sorgen - das Stadion. Dort scheint schon jetzt das Chaos vorprogrammiert...    
   

Den Anfang nahm das Unheil schon mit dem Dauerkartenverkauf. Die Einführung des neuen Chipkartensystems gepaart mit dem Rekordansturm (18.500 verkaufte Dauerkarten) stellte die Mitarbeiter im Ticket-Shop vor große Probleme. Zudem wurde der externe Partner, der die Chipkarten herstellt, nicht rechtzeitig mit der Produktion fertig. Das hatte zur Folge, dass zahlreiche Fans noch einmal mit herkömmlichen Papiertickets ausgestattet wurden und erst zum zweiten Spiel ihre Plastikkarte erhalten. Das nächste Problem trat auf bei der Umwandlung des letzten Sitzplatzblocks auf der Westtribüne in Stehplätze. Hierzu war eine neue statische Berechnung notwendig, die bis heute nicht vorliegt. Also wird hier zunächst mit der Sitzplatzkapazität gestartet... Gehen wir jetzt mal davon aus, dass die Drehkreuze am Eingang auch problemlos die neuen Karten akzeptieren (worauf ich sehr gespannt bin...), müssen die Fans immer noch ihre Plätze finden. Das hat eigentlich noch nie richtig geklappt, weil die Beschilderung im Stadion doch recht missverständlich war. Doch selbst dieses Chaos könnte jetzt noch übertroffen werden: Aus welchem Grund auch immer wurde die Beschilderung für das Uefa-Cup-Spiel der Mainzer abmontiert. Und bis jetzt sind die Schilder noch nicht wieder zu ihrem angestammten Platz zurückgekehrt...
Wer jetzt noch immer nicht genug hat, könnte ja auf die Idee kommen, etwas zu essen oder zu trinken. Modern wie unsere Commerzbank-Arena (autsch, ich habe es ausgesprochen) ja ist, geht das natürlich bargeldlos. Jeder Fan muss sich hierzu zunächst eine sogenannte "Pay-Clever-Card" kaufen und diese aufladen. Eine Übergangsfrist, in der zunächst auch noch Bargeld akzeptiert wird, ist offenbar nicht vorgesehen.
Lasst mich mal rechnen: Wir haben jetzt eine Warteschlange vor den Drehkreuzen am Eingang, dann einen Stau im Stadion weil niemand seinen Platz findet, eine Warteschlange vor den Verkäufern der cleveren "Zahl-dich-dumm-und-dämlich-Karte" und eine Warteschlange vor den eigentlichen Getränkeverkäufern. Und das ganze in einem ziemlich vollen Stadion... Fazit: So früh wie möglich anreisen ist wohl die beste Taktik... Viel Spaß euch allen - und immer die Ruhe bewahren! ;-)

Ach ja: Ihr könnt euch auch für die nächsten zwei Jahre einen Business-Seat kaufen (3500-5500 Euro). 400 von 2000 sind noch frei. Und da die Dinger nur für zwei Jahre verkauft wurden und werden, ist ein Tageskartenverkauf nicht geplant.
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Re:Eintracht Frankfurt

Beitragvon Happelche » 06.08.2005, 10:22

Jones kann spielen   
Amanatidis sitzt auf der Bank   
Heute Abend beginnt mit der Partie Bayern München-Borussia Mönchengladbach die neue Saison. Die Eintracht hat ja bekanntlich noch bis Sonntag Zeit. Dennoch gibt es neue Erkenntnisse zur Aufstellung: Jermaine Jones wird trotz seiner Schmerzen am Schienbein spielen können. Nur auf der Bank Platz nehmen wird dagegen Ioannis Amanatidis. Ein Einsatz von Beginn an käme zu früh. Man will bei der Eintracht nicht eine erneute Muskelverletzung riskieren. Je nach Spielverlauf könnte er allerdings als Joker zum Einsatz kommen.   
   
Chris und Markus Husterer sind nach ihren Verletzungen noch soweit, dass sie der Mannschaft weiterhelfen könnten. Und die beiden Talente Stroh-Engel und Chaftar werden die U23-Mannschaft verstärken, die bereits morgen in die neue Oberliga-Saison startet
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Re:Eintracht Frankfurt

Beitragvon Happelche » 07.08.2005, 15:11

Heute Abend ist es endlich soweit. Die Götter haben ihr erstes Spiel. Die Commerzbank Arena ist fast ausverkauft, denn es wird nurnoch 5000 Karten an den Kassen geben und das gegen Leverkusen, die eigentlich gar nicht ziehen.

Ich freu mich :D :D :D :D
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Re:Eintracht Frankfurt

Beitragvon labbadia98 » 07.08.2005, 19:07

leverkusen führt 4:1 in frankfurt ;D ;D ;D
Benutzeravatar
labbadia98
schläft hier
 
Beiträge: 2375
Registriert: 26.02.2004, 15:33
Wohnort: Griesheim

Re:Eintracht Frankfurt

Beitragvon labbadia98 » 07.08.2005, 19:48

Endstand 1:4 !
Super Leverkusen !
Benutzeravatar
labbadia98
schläft hier
 
Beiträge: 2375
Registriert: 26.02.2004, 15:33
Wohnort: Griesheim

Re:Eintracht Frankfurt

Beitragvon Pedder » 07.08.2005, 21:08

scheiß leverkusen! >:(
aber das war ja erst das erste spiel! die saison ist noch lange!!! abwarten!
Selbst wenn man im Regen steht muss man Zeichen setzen Das Leben geht seinen weg und wird weiter verletzen Es ist schwer zu vergessen was einem im Magen liegt Doch ich denk positiv durch die Macht der Musik. - Fiva Mc
Benutzeravatar
Pedder
Gelegenheitsschreiber
 
Beiträge: 245
Registriert: 02.01.2005, 16:03
Wohnort: Griesheim

Re:Eintracht Frankfurt

Beitragvon Happelche » 07.08.2005, 22:59

Eintracht vs. Bayer Leverkusen 1:4   
Schwache zweite Hälfte macht guten Start zunichte   
Das erste Bundesligaspiel der Saison hat die Eintracht mit 1:4 gegen Bayer Leverkusen verloren. Dabei gelang der Mannschaft ein regelrechter Traumstart, als Vasoski eine Ecke von Meier bereits nach 7 Minuten einköpfen konnte. Danach zeigte die Eintracht weiterhin tollen Offensivfußball. Nur das 2:0 wollte nicht fallen. Erst langsam kamen die Gäste besser ins Spiel...   
   

Der Ausgleich nach 24 Minuten fiel dann auch aus heiterem Himmel: Pröll unterlief eine Flanke von Freier, Berbatov nutzte den Freiraum eiskalt aus. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel. Die Eintracht hatte eine gute Leistung gezeigt und man durfte eigentlich noch einiges von der zweiten Hälfte erwarten.
Doch es kam anders: Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff ging Leverkusen in Führung. Ochs brachte sich und die gesamte Abwehr mit einem schlampigen Abspiel in Schwierigkeiten. Dann konnte er die Flanke von Athirson nicht verhindern, Pröll sah erneut nicht gut aus - Voronin köpfte im Rückwärtslaufen zur zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich verdienten Gästeführung ein. Ausgangspunkt war wie erwähnt der Fehler von Ochs, der einen eigentlich sicheren Ball vertändelte. Ich habe die Hoffnung, dass er aus seinen Fehlern ähnlich wie in der Vorsaison schnell lernt. Denn so was können wir uns nicht oft erlauben.
Die Eintracht zeigte sich von dem Rückstand geschockt. In der 56. Minute war die Partie dann endgültig entschieden. Bernd Schneider schloss einen tollen Konter mit einem Ball ab, der im Zeitlupentempo an Pröll vorbei ins Tor rollte. Hier würde ich dem Keeper aber nicht wirklich eine Schuldzuweisung machen. Anders in der 59. Minute: Hier war sich Pröll bei einem langen Ball mit Rehmer nicht einig (eine typische "nimm du ihn, ich hab ihn sicher"-Situation). Voronin hatte ihn allerdings noch sicherer, Krzynowek gab dem Ball dann den letzten Tick zum 1:4. Ab jetzt konnte das Motto nur noch Schadensbegrenzung heißen. Und mit ein wenig Glück gelang wenigstens dies.

Mit einem Fazit tue ich mich nach der heutigen Partie ziemlich schwer. Die erste Halbzeit war ziemlich gut aus Eintracht-Sicht. Man darf ja auch nicht vergessen, gegen wen wir heute gespielt haben. Nach der Pause lief es dann ziemlich unglücklich, so dass die Partie innerhalb von einer Viertelstunde völlig gekippt war. Die Niederlage war am Ende zwar etwas zu hoch, aber solche Fehler wie wir sie heute gesehen haben, die sind in der Bundesliga eben tödlich. Das Abwehrverhalten muss verbessert werden. Dann werden wir auch unsere Punkte holen. Nicht den Kopf in den Sand stecken. Weiter geht's...
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Re:Eintracht Frankfurt

Beitragvon Happelche » 11.08.2005, 10:22

Spieler fahren Sonderschicht   
   
Einige Spieler haben gestern Sonderschichten eingelegt, um den Anschluss an die Mannschaft herzustellen. Ioannis Amanatidis und Chris, die ja sicher zum Stamm gehören, müssen noch Trainingsrückstand aus der Vorbereitung aufholen. Ansonsten trainierten Huber, Cimen, Husterer, Lenze, Chaftar, Stroh-Engel und Zimmermann. Deren Ziel muss zunächst lauten, überhaupt in den 18er-Kader für die Spiele aufzurücken. Jurica Puljiz versucht derweil nach seiner langwierigen Knöchelverletzung, langsam wieder ein normales Training zu absolvieren. Dagegen ist Nico Frommer vor dem Absprung. Er möchte bis zum Transferschluss Ende August einen neuen Verein gefunden haben. Dabei würde er auch in die zweite Liga gehen. Eigentlich müsste sich da doch etwas machen lassen...
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Re:Eintracht Frankfurt

Beitragvon Happelche » 13.08.2005, 14:27

Hertha BSC Berlin vs. Eintracht Frankfurt   
   
Um 15.30 ist Anpfiff im Berliner Olympiastadion. Dann wird die Eintracht versuchen, wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu bringen. Noch unklar ist, ob Ioannis Amanatidis in die Startelf rückt. Wenn er spielt, könnte er Arie van Lent ersetzen. Möglich ist aber auch, dass er und van Lent einen Zweier-Angriff bilden. Dann würde wohl Jermaine Jones nach hinten gezogen und Du-Ri Cha müsste auf die Bank. Nach dem Libero-Experiment mit Christoph Preuß im Spiel gegen Leverkusen wird heute wohl eine klassische Viererkette die Abwehrreihe bilden. Nicht mit nach Berlin ist Stefan Lexa gefahren. Seinen Platz im Kader nimmt Chris ein.   
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron
bimbel.de