Fuck SVD

Hier kann über allgemeine Fußballthemen diskutiert werden.

Re:Fuck SVD

Beitragvon Feis » 06.08.2005, 08:57

Oka?
Aufbruchstimmung JETZT => 2. Liga 2007
Feis
Bimbel.de-süchtig
 
Beiträge: 4322
Registriert: 11.05.2003, 00:00
Wohnort: Griesheim

Re:Fuck SVD

Beitragvon Happelche » 06.08.2005, 10:20

Oka wechselte als Jugendspieler und wenn es damals die Regel schon gab haben die Spoizer eine Ablöse bekommen
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Re:Fuck SVD

Beitragvon labbadia98 » 10.08.2005, 07:21

Amateurteams raus aus Liga 3 !
Benutzeravatar
labbadia98
schläft hier
 
Beiträge: 2375
Registriert: 26.02.2004, 15:33
Wohnort: Griesheim

Re:Fuck SVD

Beitragvon Happelche » 10.08.2005, 08:16

Ich habe es dir schonmal erklärt - ohne die Amateurteams (heißen nun U23) würde es die Liga nicht geben, weil sie nicht finanzierbar wäre. Gerade Vereine wie die Spoizer leben von den U23 Mannschaften der Profivereine. Außerdem haben die U23 der Großen besonndere Auflagen, es dürfen nur 5 Spieler älter wie 23 Jahre sein und auf dem Platz dürfen nur 3 Ausländer sein. Das hilft dem deutschen Nachwuchsfußball, denn bei Vereinen wie den Spoizern wird lieber auf alte Abgefuckte Ex-Profis gesetzt. Ich finde es ok wie es ist, denn ohne die Nachwuchsarbeit der Großen würden wir bald keinen Nachwuchs mehr haben.

Übrigens haben die Bundesligisten beraten eine eigene Liga zu gründen für ihre U23 Mannschaften, es wurde abgelehnt weil dadurch die RL zur 4. Liga geworden wäre.
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Re:Fuck SVD

Beitragvon labbadia98 » 10.08.2005, 09:34

Hab ich auch gehört.
Ich verstehe das allerdings nicht, es wären höchstens 5 (A)-Mannschaften pro Regionalliga weggekommen.
Damit wären die Topvereine der vielen Oberligen in die Regionalliga aufgestiegen.
Es gibt so viele Oberliga-Vereine, die in der RL gut mitspielen könnten, das mit der eigenen Liga wäre echt möglich gewesen.
Benutzeravatar
labbadia98
schläft hier
 
Beiträge: 2375
Registriert: 26.02.2004, 15:33
Wohnort: Griesheim

Re:Fuck SVD

Beitragvon Happelche » 10.08.2005, 10:58

Möglich ja aber nicht finanzierbar. Es gab sogar mal eine Reserveliga der Profivereine und dort haben immernoch bessere Spieler als in der RL gespielt (Deissler, Schweinsteiger, Zickler). Der DfB möchte das die RL soweit es geht professionell arbeitet aber ohne die U23 Mannschaften wäre es nicht möglich. Im Süden geht es ja noch aber in der RL Nord sind sehr viele U23 Mannschaften. Die Folge wäre eine Zusammenlegung der beiden RL und die Reisekosten könnten nur die wirklich großen Vereine sich leisten. In der RL Nord fließt das Geld mehr als im Süden (Düsseldorf müßte seinen Etat von 1,7 auf 1 Mio kürzen und steht damit weit hinten in der Liga). Wenn die Spoizer eine Zusammenlegung fordern kann das ganze zu einem riesen Eigentor werden.
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Vorherige

Zurück zu Fußball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron
bimbel.de