"Fussball" in Nürnberg

Hier kann über allgemeine Fußballthemen diskutiert werden.

"Fussball" in Nürnberg

Beitragvon labbadia98 » 22.06.2005, 14:47

Mit großer Erwartung machte ich mich gestern also auf den Weg nach Nürnberg, un mir ein weiteres Spiel des Conf.Cup anzusehen.
Sonntag war ich in Frankfurt zu Gast, wobei mir das Event Griechenland-Japan sehr gut gefallen hat.
Aber bleiben wir mal auf dem Boden der Tatsachen, das war ja gestern kein Event, sondern ein Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft.

Im folgenden Beitrag möchte ich mich nicht über die sportliche Leistung der deutschen Elf, sondern über das Umfeld, den Umgang mit den Fans und alles drumherum äußern.

Alles fing auf der Autobahn an, womit jeder mit Stau rechnete. Das ist alles schön und gut, ein ausverkauftes Stadion und es war 90min. vor Anpfiff; da darf ruhig Stau sein.
Nach einger Zeit hatten wir uns zu einem Parkhaus durchgedrängelt, wo man nun endlich parken durfte/sollte.
Aufs 5.Deck gefahren, schon jetzt mal das Parkhaus bezahlt, und dann zu Fuß richtung Stadion.

Hier wurde die Veranstalltung eigentlich sehr gelobt, da man wirklich recht schnell vom Parkplatz auf den Platz im Stadion kam. Nette Leute an der Kasse gab es ebenfalls.
Nun war man da, nun gut, was sollte man dazu sagen... Früpher hat man sich immer gefreut ein großes Stadion zu sehen wo alles voll mit Menschen ist...
Irgendwie war das nicht der Fall... Gründe folgen

Man SETZTE sich also auf seinen Platz im Block 5a, und freute sich auf den Intro und vorallem auf die Nationalhymne.
Diese hat dann auch stattgefunden, worauf die Stimmung kurzzeitig sehr gut im Stadion war.
Dann war natürlich schluß mit der "Stimmung"; man freute sich lediglich auf den Eismann der mit seiner Klingel durch den Block rannte, und über ein Tor hat man sich gefreut, wobei viele Leute auch da nicht einmal aufgestanden sind.

Halbzeit ! Da viele Leute in diesem Stadion sind, dachte ich mir haben die Leute hier bestimmt viele Stände wo man etwas zu essen und trinken kaufen kann. Fehlanzeige ! Zwei Stände für schätzungsweise 1000 Leute.
Gut, ich habe dann schließlich 20 Minuten angestanden, habe mir eine Cola für 3,50€ und eine Brezel für 2,50€ gegönnt ! FRECHHEIT !

Scheissdreck alles kacke, nur hässlicher Mc Donalds-Fraß und zum kotzen schmeckende Pissbrühe (auch "Bier" genannt). Und das alles zu total überteuernden Preisen. Irgendwo muss das aufhören !
Nun wieder halbwegs beruhigt, mich von genervten und unfreundlichen Polizisten anrämpeln lassen, sodass meine Cola dann auch verschüttet wurde. Naja egal, war ja net teuer.
Zurck ins Stadion.
Die "Stimmung" ging weiter. Alle 5 Minuten ein kurzes Deutschlaaaaaaand und alle 5 Minuten eine Laola, die man mal machen kann, aber doch verdammt nochmal nicht dauernd !!!!

Als ich mich kurz hinstellte, und versuchte die Mannschaft mal mit einem Lied wie "Mexiko" anzufeuern, wurde ich nur gebeten mich wieder hinzusetzen... SCHEISS FIFA SCHEISS DFB !

Nun, das SPiel war zu Ende und man konnte sich über den Gruppensieg der deutschen Elf freuen. (Wie gesagt ich aüßere mich in meinem Beitrag nur um die äußeren Dinge.)
Doch ziemlich gut gelaunt machte man sich auf den Weg zum Parkhaus zurück, wo auf dem unbeleuchtetem Waldweg mehr Stimmung als im Stadion war (liegt wohl daran das die Millionäre alle vom Hubschrauer aus dem Stadion ausgeflogen werden).
Schnell am "VIP-Parkplatz" vorbei, wo auf jedem Auto McDonalds, Bud, Yahoo, Hyundai, CocaCola oder irgendne andere Scheisse draufstand, und dann endlich zum Parkdeck 5 zurück.

Was man hier jetzt erlebte, war das Chaos hoch 10. Fast 2 Stunden durfte man warten, bis man vom Parkdeck 5 auf der Ebene 0 war, wo man endlich das Parkhaus verlassen durfte. Eine riesen Frechheit, wie soll das bei der WM werden ??
In dieser Zeit hätten schon längst 1000 Engländer die Stadt auseinandergenmmen.
Ach übrigens, Sicherheit oder Trennung der Fans gab es überhaupt nicht. Ich glaube ich hätte 500 Argentinier anstechen können...

Nun endlich auf der Autobahn gewesen und richtig Darmstadt.
Ankunft: 3:50 Uhr.
Bravo...

In diesem Sinne, viele Organisatoren sollten sich im Hinblick auf die WM, oder auch schon aufs Halbfinale in Nürnberg einige Gedanken machen.

In diesem Sinne,
SCHEISS DFB SCHEISS FIFA SCHEISS SPONSOREN !!

FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER !

DIE WELT ZU GAST, DIE DEUTSCHEN IM KNAST !!

Hochachtungsvoll
Hannewald98
Benutzeravatar
labbadia98
schläft hier
 
Beiträge: 2375
Registriert: 26.02.2004, 15:33
Wohnort: Griesheim

Re:"Fussball" in Nürnberg

Beitragvon Bimbel » 22.06.2005, 14:56

Damit wird das bestätigt, was ich schon im Vorfeld mal losgelassen habe: Der normale Fan ist nicht mehr erwünscht in Deutschland.
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:"Fussball" in Nürnberg

Beitragvon Happelche » 22.06.2005, 15:12

Liebster Herr Hannewald. Wie fast jeder Deutsche weiß steht das Frankenstadion mitten im Reichsparteitagsgelände. Dort exestieren gut 15000 Parkplätze auf dem anliegenden Zeppelinfeld. Ich war schon sehr oft in Nürnberg und hab noch nie im Parkhaus geparkt (wußte gar nicht das es dort eins gibt). Mit ein Grund warum ich mir keine WM Karten bestellt habe war der Umgang mit dem normalen Fan. Die WM soll ein Fest sein für das Zielpublikum des DfB (Familie, Frauen, Menschen ab 40 Jahre) das sieht man an den Kartenpreisen und an der ganzen Aufmachung. Fußball soll zu einem Luxusartikel werden. Beispiele gibt es dafür genug:
- In München und Leverkusen gibt es keine Stehplätze mehr
- Im VIP Bereich kommen auf 6 Personen 1 Bedienung. Aber auf einen Wurststand kommen 1000 normale Zuschauer)
- Nationalspieler kennen die Prämien besser als die Hymne

Dann muß ich zugeben hast du dir mit Nürnberg wohl das stimmungsvollste Stadion ausgesucht. Das Nürnberger Publikum ist bekannt für super Stimmung....
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Re:"Fussball" in Nürnberg

Beitragvon labbadia98 » 22.06.2005, 15:20

Leiber Herr Happel...

1. Die 15000 Parkplätze waren unschwer zu sehen, "normale" Besucher durften sie jedoch an diesem Spieltag nicht nutzen.

Dort standen Busse, Sponsoren-Fahrzeuge und Polizeiautos.
Der Rest war frei, man durfte sort aber trotzdem nicht parken.
Man wurde ins Parkhaus hineingewunken, und musste dort parken.

2. Die Stimmung ist bei Länderspielen immer wie auf dem Friedhof, egal welches Stadion.
Benutzeravatar
labbadia98
schläft hier
 
Beiträge: 2375
Registriert: 26.02.2004, 15:33
Wohnort: Griesheim

Re:"Fussball" in Nürnberg

Beitragvon Happelche » 22.06.2005, 15:53

Das mit der Stimmung stimmt nicht. Wenn du mal auswärts fährst wirst du das Gegenteil merken, denn da sind keine Familien anwesend.

Das Zeppelinfeld ist nicht das Reichsparteitagsgelände sondern liegt auf der anderen Seite des Stadions hinter dem Gästeblock
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem


Zurück zu Fußball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron
bimbel.de