![Bild](http://www.netzeitung.de/img/0088/183988-1.jpg)
Für Pokal-Held Oliver Kahn könnte es nach dem Final-Sieg von Berlin noch ein Nachspiel geben. TV-Bilder des Hessischen Rundfunks zeigen den Bayern-Torhüter wie er kurz nach seiner weltmeisterlichen Parade gegen den Schuss des Frankfurters Ioannis Amanatidis die rechte Faust reckt. Dabei soll er «Ihr Wichser» in Richtung Frankfurter Fan-Block gebrüllt haben. Wie die «Bild» am Freitag berichtet, hat der DFB aufgrund der Aufnahmen Untersuchungen aufgenommen.
«Ich kann mich an nichts erinnern»
Der Szene in der 87. Minute waren Schmährufe und Jens Lehmann-Sprechchöre der Eintracht-Fans vorausgegangen. Kahn bestreitet die «ganz schlechten Manieren» (O-Ton des HR-Kommentators Rudi Schmalz-Goebels). «Ich glaube nicht, dass ich so etwas gesagt habe. Wenn solche Worte fallen würden, dann nur aus der Emotion heraus», so die Nummer zwei im Tor der deutschen Nationalmannschaft. Zudem würden die Fans aus solch einer Distanz sowieso nichts hören. «Ich kann mich an nichts erinnern.»
Eine schnelle Entscheidung der DFB-Gerichtsbarkeit ist nicht zu erwarten. «Weil es ein Pokalspiel betrifft, herrscht keine Dringlichkeit», begründet Rainer Koch, Vorsitzender des DFB-Sportgerichts, die Verzögerung.
Der FC Bayern hatte am vergangenen Samstag das DFB-Pokal-Endspiel gegen Eintracht Frankfurt 1:0 gewonnen. Kahn rettete den Bayern mit einer spektakulären Parade kurz vor Schluss den knappen Sieg. (nz)