von Gast » 21.04.2004, 00:25
@ Hannewald
Na, das ist doch schön zu hören. Freut mich, daß es Dir trotzdem bei uns auch gleich zweimal gefallen hat.
Wieviele Spiele gegen den KSV hast Du eigentlich schon gesehen, daß Du diese Abneigung so selbstsicher und bestimmt vor Dir herträgst? Ich dachte immer, Ihr Lilien nehmt uns lächerliche Kasseler gar nicht ernst? Wieso uns dann mit Feindschaft würdigen?
Hast Du eigentlich bei Deinem Besuch bei uns Feindschaft von uns SMlern gespürt, als Du Dich als Lilie zu erkennen gegeben hast? Denk’ mal drüber nach...
Als wir am Rande des Griesheim-Spiels darüber gesprochen haben, hast Du das Thema weniger verbissen behandelt. Kommt im Internet leider oft vor. Dr.Jekyll & Mr.Hide eben.
Zu den 150:
Die unbestreitbare Realität: Ja, wir haben in Kassel nicht das Fanpotential wie Ihr in Darmstadt.
Woran liegt’s? Hat wahrscheinlich verschiedene Gründe. Uns fehlt vor allem die Fangruppe der U20, vielleicht kann man soweit gehen und U25 sagen, wobei einige SMler inklusive mir zu dieser Gruppe gehören, also nicht fehlen. Wir sind aber in der Minderheit. Die Spruchbänder im Ligaspiel und die Buchstabenposter im Pokalspiel waren unsere Aktionen. Von derart motivierten Leuten haben wir eben zu wenige. In Kassel gibt's eben noch einen DEL-Eishockeyclub.
Aber ich will hier nicht um den heißen Brei rumreden. Wir sind weniger und werden es, solange das sportliche Niveau vergleichbar bleibt, auch weiter bleiben. Gerade auswärts.
Darüber kannst Du Dich jetzt lustig machen und Dich überlegen fühlen. Bitte sehr. Macht sympathisch. Es gab einen Deppen im KSV-Lager, der sich nach Eurem Besuch in Kassel über die paar Griesheimer lustig gemacht hat. Fand ich sehr daneben.
Ich habe nach unserer längeren Unterhaltung nach dem Spiel gerne weitererzählt, daß es durchaus nette Lilienfans gibt, neben denen, die mit Hochmut und Haß durch die Foren streunen. Die passen ins Clichée. Wäre schade, wenn Du das auch tätest.