Spielt der FSV Mainz 05 bald in Hessen?

Hier kann über allgemeine Fußballthemen diskutiert werden.

Spielt der FSV Mainz 05 bald in Hessen?

Beitragvon Happelche » 07.09.2005, 14:59

Am Kasteler Petersweg könnte ein Fußballstadion gebaut werden. Der Bundesligist FSV Mainz 05 hegt derartige Vorstellungen, auch Regionalligist SV Wehen ist neugierig geworden. 05-Manager Christian Heidel steht dem Planspiel einer rechtsrheinischen Arena, die dann auch dem SV Wehen zur Verfügung stünde, positiv gegenüber. "Ich gebe zu, es wäre eine außergewöhnliche Lösung, aber wenn sich herausstellt, dass es für alle genannten Mainzer Standorte K.o.-Faktoren gibt, dann spricht nichts gegen ein Stadion in Kastel."

Wiesbadens Oberbürgermeister Hildebrand Diehl erklärte: "Mainz 05 und der SV Wehen haben bei uns angefragt, ob in Kastel ein für einen Stadion-Neubau entsprechendes Gelände vorhanden sei. Die Landeshauptstadt hat dies bejaht."

Wehens Präsident Heinz Hankammer korrigierte leicht: "Nicht wir, sondern die Mainzer haben bei der Stadt Wiesbaden angefragt und uns dann kontaktiert, ob wir Interesse haben. Das ist natürlich vorhanden, denn wir müssen genügend Zuschauer unterbringen, wenn wir in der Zweiten Liga spielen wollen. Auf den Halberg passen aber nicht mehr als 7000." Hankammer versicherte, dass es deshalb auf dem Halberg aber keinen Stillstand gibt: "Da wird auf jeden Fall noch einiges gemacht, doch wo es letztlich hinführt, weiß ich noch nicht."
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem

Re:Spielt der FSV Mainz 05 bald in Hessen?

Beitragvon Bimbel » 07.09.2005, 15:20

Hoffentlich übernehmen sich die Mainzelmännchen bei sowas (nicht)..
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Benutzeravatar
Bimbel
Administrator
 
Beiträge: 16394
Registriert: 20.04.2000, 05:45
Wohnort: Griesheim

Re:Spielt der FSV Mainz 05 bald in Hessen?

Beitragvon StolzerSpoizer » 07.09.2005, 17:59

Da lache ja die Hühner! Bei der Stadt Wiesbaden fragen :rofl:
Erst immer so ein auf verfeindet machen (Mainz/Wiesbaden) und dann sowas!!
Bild
Benutzeravatar
StolzerSpoizer
Stammgast
 
Beiträge: 1321
Registriert: 18.05.2005, 15:28
Wohnort: Griesem

Re:Spielt der FSV Mainz 05 bald in Hessen?

Beitragvon Happelche » 09.09.2005, 14:16

Wiesbaden will den Mainzern das Grundstück kostenlos überlassen. Aber ich denke nicht das es was wird, denn alle Zuschauer müßten über den Rhain kommen und da gibt es ja bekanntlich nur wenig Brücken
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Benutzeravatar
Happelche
Postingschinder
 
Beiträge: 8980
Registriert: 11.05.2003, 03:24
Wohnort: Griesem


Zurück zu Fußball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron
bimbel.de