SV 98 Darmstadt

Hier kann über allgemeine Fußballthemen diskutiert werden.

Re:SV 98 Darmstadt

Beitragvon StolzerSpoizer » 07.08.2005, 23:23

SV 98 gewinnt erstes Saisonspiel gegen Aalen 2:1 (1:0)

Lilen starten mit einem Arbeitssieg in die neue Saison

Aller Anfang ist schwer: Mit guten spielerischen Ansätzen und vor allem einer tollen kämpferischen Leistung hat sich der SV Darmstadt 98 den 2:1 Sieg gegen eine starke Aalener-Mannschaft redlich verdient. In einer zerfahrenen Anfangsphase begann der SV 98 merklich nervös und bereits in der 2. Minute wurde es bei einem Lattentreffer nach einem Freistoß vom Aalen recht brenzlig. Unser Gast fiel durch eine rustikale Spielanlage auf und insbesondere die Kopfballduelle zwischen Coulibaly und Thiam endeten des Öfteren mit Freistoß für die Lilien. Mitte der ersten Halbzeit bekam Bruno Labbadias Team das Spiel besser in den Griff und trug einige gute Angriffe vor. Der Lohn: Kapitän Michael Anicic traf aus 20 Metern mit einer Direktabnahme zum umjubelten 1:0 in der 42. Spielminute.

Nach der Halbzeitpause kam der SV 98 gut aus der Kabine heraus und war deutlich aggressiver. Das Lilienteam zeigte gekonnten Kombinationsfußball. Gekrönt wurde die beste Phase des Spiels in der 54. Minute: Cenci drückte einen Eckball über die Linie. Leider gelang es den Hausherren nur bis zur 63. Minute den 2-Tore-Vorsprung zu halten. Coulibaly traf sehenswert zum Anschlusstreffer. In der Folgezeit kämpften beide Mannschaften verbissen um jeden Zentimeter. Während der SV 98 durch Ilicevic und Anicic größte Gelegenheiten hatte, kamen die Gäste auf Grund einer guten Abwehrleistung zu keiner klaren Torchance. Am Ende hatte der SV Darmstadt 98 mit einem Arbeitssieg einen ordentlichen Einstand in die Saison gegeben.

Besonderheiten: Das Spiel begann mit einer Gedenkminute für den 17-jährigen Jugendspieler Cem Kiral der Lilien, der vor wenigen Tagen von einem Gleichaltrigen erstochen wurde.
Bild
StolzerSpoizer
Stammgast

Beitragvon Happelche » 08.08.2005, 08:14

[quote author=StolzerSpoizer link=board=9;threadid=824;start=msg23448#msg23448 date=1123449833]
Besonderheiten: Das Spiel begann mit einer Gedenkminute für den 17-jährigen Jugendspieler Cem Kiral der Lilien, der vor wenigen Tagen von einem Gleichaltrigen erstochen wurde.

[/quote]

Ich weiß nicht ob ihr es wußtet aber dieser Spieler ist beim SCV aus dem Verein geflogen nachdem er einige Dinge gemacht hat die man als Sport Clubler nicht macht. Er ist dann aus persönlichen Grüngen zu einem Verein gegangen bei dem es mit der Ehrlichkeit, Fairness und Kameradschaft nicht ganz so ernst genommen wird.

Ich habe mit seinem alten Betreuer (Markus Knoth) gesprochen und er meinte: Es hat keinen Falschen getroffen
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
Happelche
Postingschinder

Beitragvon labbadia98 » 08.08.2005, 12:55

Ich glaube ich habe ihm vom sehen gekannt...
Er war mit mir in der Grundschule
labbadia98
schläft hier

Beitragvon Milde » 09.08.2005, 14:01

[quote author=Happelche link=board=9;threadid=824;start=msg23460#msg23460 date=1123481665]
Ich weiß nicht ob ihr es wußtet aber dieser Spieler ist beim SCV aus dem Verein geflogen nachdem er einige Dinge gemacht hat die man als Sport Clubler nicht macht. Er ist dann aus persönlichen Grüngen zu einem Verein gegangen bei dem es mit der Ehrlichkeit, Fairness und Kameradschaft nicht ganz so ernst genommen wird.

Ich habe mit seinem alten Betreuer (Markus Knoth) gesprochen und er meinte: Es hat keinen Falschen getroffen
[/quote]

Dasselbe hat mir auch der Florian gesagt..
Ergo Bibamus.
Milde
schläft hier

Beitragvon Bimbel » 09.08.2005, 17:16

Er hat wohl eine Gedenkminute der Spoizer redlich verdient..
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
Bimbel
Administrator

Beitragvon StolzerSpoizer » 09.08.2005, 20:02

Also ich hab kein Plan wer der Typ war und andererseits isses mir auch wurschd!!!
Was soll ich mich damit beschäftigen.
Gibt genug andere Probleme.
Bild
StolzerSpoizer
Stammgast

Beitragvon StolzerSpoizer » 19.08.2005, 17:00

Geduld und ein Luxusproblem
SV Darmstadt 98: Auch der SC Pfullendorf wird im Regionalliga-Spiel eher defensiv erwarte.

NUR KEINE BAUCHLANDUNG: Im zweiten Heimspiel der neuen Fußball-Regionalliga-Saison erwartet der SV Darmstadt 98 heute den SC Pfullendorf. Stürmer Matias Cenci dürfte – wie in den beiden vorangegangenen Spielen – ab 19.30 Uhr zur Startformation gehören.

3 Punkte am Bölle un gut is !!!!
Bild
StolzerSpoizer
Stammgast

Beitragvon StolzerSpoizer » 19.08.2005, 23:44

1:0 "3 punkte sind 3 punkte!" ;)

Es lief beim SV Darmstadt 98 fast gar nichts rund. Wenigstens stand der dritte Sieg im dritten Spiel der Fußball-Regionalliga zu Buche. Das 1:0 (1:0) gegen den SC Pfullendorf indes war keine Offenbarung.

Andererseits: Wer aufsteigen will, muss auch solche Spiele gewinnen. Den Sieg, den Markus Beierle in der 25. Minute sicher stellte und Torhüter Thomas Richter an seinem 25. Geburtstag fest hielt, hatten die Darmstädter auch der schwachen Offensive der Pfullendorfer zu verdanken.

Die Einschätzung von Darmstadts Trainer Bruno Labbadia, dass die Pfullendorfer „einen Tick stärker sind als Eschborn“, bestätigte sich. Dies lag allerdings auch daran, dass der SV 98 ungeordnet wirkte und sich Spielgestalter Michael Anicic immer mindestens zwei Gegenspielern gegenüber sah, was seinen Aktionsradius deutlich einschränkte.

Vor allem die Unordnung im Darmstädter Mittelfeld – bis auf Zivojin Juskic – wirkte sich somit sowohl auf das Angriffsspiel aus, als auch auf die Defensivleistung der Gastgeber.
Bild
StolzerSpoizer
Stammgast

Beitragvon StolzerSpoizer » 22.08.2005, 16:58

Markus Beierle muss pausieren :'(

Nach eingehenden Untersuchungen bestätigte sich heute, dass sich Markus Beierle im Spiel gegen den SC Pfullendorf am vergangenen Freitag einen Muskelfaserriss im Hüftbereich zugezogen hat. Beierle fällt somit für das Spiel bei 1860 München II aus. Es besteht allerdings Hoffnung, dass er zum Heimspiel gegen den FC Bayern München II am 03. September 2005 wieder einsatzfähig ist.
Bild
StolzerSpoizer
Stammgast

Beitragvon StolzerSpoizer » 30.08.2005, 16:56

28.08.2005
SV 98 verliert in München 1:2

Siegesserie der Lilien reißt bei den „kleinen“ Löwen

Der SV Darmstadt 98 hat sein Auswärtsspiel bei 1860 München II mit 1:2 verloren. Der Sieg der „kleinen“ Löwen war verdient, da das Team von Trainer Alfons Higl mehr Spielanteile hatte und die aktivere Mannschaft war.

Die Lilien fanden über weite Strecken nicht zu ihrem Spiel. Bereits in der 1. Halbzeit hatten die Münchner einige hochkarätige Chancen. Zwangsläufig fiel in der 32. Minute das 1:0: Adler lief der Darmstädter Abwehr davon und schob den Ball überlegt ins lange Eck. Darmstadt verfehlte postwendend den Ausgleich. Cencis Kopfball ging knapp neben den Pfosten.

Fast unmittelbar nach dem Wiederanpfiff die zweite kalte Dusche. Nachdem sich für Ziegenbein keiner so recht zuständig fühlte, schoss dieser aus 20 Metern sehenswert ein. Darmstadt versuchte, dass Spiel in die gegnerische Hälfte zu verlagern, kam aber kaum zu zwingenden Torchancen. Nach einem Freistoß von Anicic, der vom Pfosten abprallte, staubte Nazir Saridogan in der 74. Minute zum 2:1 ab. Nun keimte noch einmal Hoffnung auf, mit Cleverness und Geschick brachte jedoch die Löwentruppe ihren knappen Vorsprung über die Zeit.

Aber egal man muss auch mal verlieren können! ;D
Bild
StolzerSpoizer
Stammgast

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball allgemein