Griesheim (ots) - Mit einer Schusswaffe hat in der Nacht zum Freitag in Griesheim ein 25 bis 30 Jahre alter Unbekannter den 40 Jahre alten Besitzer eines Opel Corsas bei Diebstahlaktivitäten bedroht. Geschossen wurde nicht. Der Angegriffene lief laut rufend in sein Haus zurück. Der Täter flüchtete ohne Beute. Die Nachbarschaft um den Tatort in der Berliner Straße müsste den Vorfall, der sich gegen 02.15 Uhr ereignet hatte, mitbekommen haben.
Der Täter hatte zu diesem Zeitpunkt das geparkte unverschlossene Fahrzeug geöffnet und damit begonnen, das Handschuhfach zu durchwühlen. Der Geschädigte hielt sich zu diesem Zeitpunkt in seiner Wohnung auf und sah, dass der Innenraum seines Pkw beleuchtet war. Er dachte an ein Versehen und ging deshalb zu seinem Corsa. Dabei wurde er unvermittelt mit dem Täter konfrontiert. Der Unbekannte richtete sich auf, zog aus der Innentasche eine Schusswaffe und zielte damit auf den Geschädigten.
Über den Täter gab es bisher nur eine vage Beschreibung. Der Mann soll etwa 1,80 Meter groß sein und eine helle Baseballmütze getragen haben. Geflüchtet war er in Richtung Bessunger Straße. Er bedrohte den Autoeigentümer mit einer silber- oder chromfarbenen Faustfeuerwaffe.
Die Fahndung der Polizei ergab bisher keine Identifizierungsmöglichkeiten. Hinweise werden an die Polizei, Telefon 06151 - 9690, erbeten.
Quelle: PPSH