Politik in Griesheim, Hessen und der Welt. Nachrichten aus der Zwiebelstadt
Forumsregeln
Politik in Griesheim, Hessen und der Welt. Nachrichten aus der Zwiebelstadt. Bitte ggfs. Quellenangaben nicht vergessen.
von Bimbel » 31.05.2010, 10:57
Zu einem bereits weithin sichtbaren Brand wurde die Griesheimer Feuerwehr am Dienstag, den 25. Mai 2010 alarmiert. Gemeldet wurde der Rettungsleitstelle über Notruf eine brennende Papiertonne. Als der diensthabende Einsatzleiter an der Einsatzstelle eintraf, wurde ihm allerdings das gesamte Ausmaß des Einsatzes und dessen Größe schnell klar und er erhöhte die Alarmstufe. In der Straße Nordend brannten nahezu alle Papiermülltonnen und Sperrmüll im gesamten Straßenzug. Teilweise griff das Feuer schon auf Hecken und Grundstückseinrichtungen sowie auf der Straße abgestellte Pkw’s über. Die größten Brände wurden sofort von den ersten Einsatzkräften bekämpft, kleinere Brände bekämpften die von der Feuerwehr geweckten Anwohner teilweise mit Gartenschläuche und Gießkannen selbst. Insgesamt war die Freiwillige Feuerwehr Griesheim mit 18 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen im Einsatz. Die Polizei war ebenfalls mit mehreren Streifenwagen zum Einsatzort geeilt.
Quelle: FF Griesheim (
http://einsatzabteilung.feuerwehr-gries ... 10.76.html)
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
-
Bimbel
- Administrator
-
- Beiträge: 16394
- Registriert: 20.04.2000, 05:45
- Wohnort: Griesheim
-
von Bimbel » 31.05.2010, 10:59
In der Nacht zum Dienstag (25.5.10) haben bislang unbekannte Täter im Nordend sechs Altpapiertonnen und einen Sperrmüllhaufen in Brand gesetzt. Das Feuer, durch das teilweise Hauswände und auch ein Auto beschädigt wurden, wurde gegen 4.35 Uhr bei der Rettungsleitstelle der Feuerwehr gemeldet. Die Freiwillige Feuerwehr Griesheim konnte die Brände schnell ablöschen. Die Schadenshöhe wird zurzeit auf etwa dreitausend Euro geschätzt. Eine Fahndung nach den Brandstiftern verlief bislang noch erfolglos. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei (K10) in Darmstadt (Telefon 06151/969-0) in Verbindung zu setzen.
Quelle: PPSH (
http://www.presseportal.de/polizeipress ... 9/1619401/)
Fordere viel von dir selbst und erwarte nichts von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Schärfentiefe
-
Bimbel
- Administrator
-
- Beiträge: 16394
- Registriert: 20.04.2000, 05:45
- Wohnort: Griesheim
-
Zurück zu Politik in Griesheim
Wer ist online?
Mitglieder: 0 Mitglieder